SABELA GARCÍA CUESTA

Nach ihrem „Applied Translation“-Studium an der London Metropolitan University, wählte Sabela García Cuesta 2013 Hamburg als Lebensmittelpunkt. Der gebürtigen Spanierin dienten ihre vielen Reisen und die vielen faszinierenden Menschen, die sie kennenlernte, als Inspiration zur Gründung des Magazins Gute Leute, einer Zeitschrift über Hamburg und die Menschen, die die Elbmetropole prägen – dafür kündigte sie ihren Vollzeit-Job und startete selbst als Media Worker durch. Die ersten Ausgaben wurden innerhalb kürzester Zeit via Crowdfunding finanziert. Seit 2015 lag „Gute Leute“ im Zeitschriftenregal, jetzt gibt es die Print-Version nur noch online. Im gleichen Jahr war Sabela Co-Organisatorin des ersten Startup Weekend Woman Hamburg.
Ihre Leidenschaft für Menschen und ihr damit verbundenes Vernetzungs-Talent, nutzt Sabela nun für den Hamburger Startup-Markt. Aktuell arbeitet sie für den„next media accelerator“ (nma) und unterstützt dort Startups beim Platzieren und Wachsen im deutschen Markt. Als Programm Manager repräsentiert sie nma in Deutschland und sorgt dafür, dass die Vorteile des Programms auch über die Landesgrenzen hinaus in Europa und Israel bekannt werden. Sie sucht nach potentiellen Bewerbern für nma und vernetzt diese mit Medien-Entscheidern und Investoren. Sabela betreut die Startups, bis sie in Deutschland Fuß gefasst haben und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Dem Nachwuchs rät sie: „Es ist sehr schwer, seinen Traum ohne finanzielle Unterstützung zu erfüllen. Gebt dennoch nicht auf, sondern kämpft darum. Aber nehmt euch auch Zeit dafür, denn der Erfolg kommt nicht einfach von heute auf morgen. Erfolg benötigt Ausdauer und ein gutes Netzwerk. Baut euch deshalb erst ein Netzwerk auf und beginnt dann, über eure Idee zu sprechen.“ Na dann, los!

WER DAHINTER STECKT

Die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft macht #dasmitmedien! Wir begleiten die digitale Transformation an der Schnittstelle von Content und Technologie. Mehr Infos rund um die weiteren Angebote und Leistungen unter www.nextMedia-Hamburg.de


INSTAGRAM

FACEBOOK

TWITTER



PARTNER

NEXTMEDIA.HAMBURG EMPEHLEN AUF

Newsletter

www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/
www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/