Nicolas Meibohm

Nicolas Meibohm hat Daten im Blut, wo bei manch anderen Auto-verrückten Benzin fließt. Als „Head of Connected Car“ bei Axel Springer stellt er die Weichen für die Fortbewegung der Zukunft, indem er die Schnittstelle zwischen Autobauern und Mobilitätsdienstleistern bildet.


Doch dies war nicht Nicolas‘ erste Mission für Axel Springer: Als „Head of Social Media & New Platforms“ koordinierte er die Strategie auf Facebook, Snapchat & Co. aus kaufmännischer Perspektive und baute zuvor das YouTube-Team der BILD auf. 


Angefangen hat aber alles mit seiner Leidenschaft für den Sport: Er entwickelte die Strategie für „BUNDESLIGA bei BILD“ und führte SportBILD.de erfolgreich durch den Relaunch.


Den Grundstein für all das legte Nicolas beim BWL-Studium an der Leuphana Universität Lüneburg sowie einem  Auslandsstudium in „Marketing and Controlling“ an der Marmara University in Istanbul. 

 

 

Mit hanseatischer Gelassenheit schafft Nicolas erfolgreich den Spagat zwischen Sportskanone und Nerd und bringt seine Leidenschaft nun als neuer Botschafter für #dasmitmedien ein. Herzlich willkommen in der Familie, Nicolas!

 

WER DAHINTER STECKT

Die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft macht #dasmitmedien! Wir begleiten die digitale Transformation an der Schnittstelle von Content und Technologie. Mehr Infos rund um die weiteren Angebote und Leistungen unter www.nextMedia-Hamburg.de


INSTAGRAM

FACEBOOK

TWITTER



PARTNER

NEXTMEDIA.HAMBURG EMPEHLEN AUF

Newsletter

www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/
www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/