Mathias Keswani

Mathias ist Mitgründer, CEO und einer der kreativen Köpfe bei Nerdindustries. Er wurde 1976 in Österreich geboren, verbrachte seine Kindheit aber rund um die Welt. Seine Eltern waren Hoteliers und so lebte Mathias neben Österreich und Deutschland auch in den USA, Indien,  Russland und der Slowakei – eine Erfahrung, die ihn zu einem sehr aufgeschlossenen Menschen macht.

 

Der leidenschaftliche Schreiber Mathias studierte Politik und Germanistik in Frankfurt, bevor Carsten Heintzsch (der ehemalige CCO von Saatchi & Saatchi) Keswanis Talent und Potenzial aus einer Kurzgeschichte, die er geschrieben hatte, erkannte. Carsten ermutigte Mathias, in die Werbewelt einzutauchen. Danach arbeitete er mehrere Jahre bei Jung von Matt, einer von Hamburgs größten Werbeagenturen, baute eine digitale Einheit für Grabarz & Partner und gründete eine kreative digitale Unit für Scholz & Friends. Schließlich erkannten Mathias und sein Partner Christoph Mäschig, dass die Kombination aus Werbekreativen und Informatikern zu innovativen Kommunikationsformen führen würde. So wurde Nerdindustries geboren. Seit 2010 entwickelt das Tech-Innovationslabor nun bemerkenswerte Lösungen für Unternehmen und Agenturen.

 

Preisgekrönte Kampagnen wie beispielsweise der “Audi Test Drive Cube” verdanken ihren Erfolg der Arbeit von Christoph, Mathias und ihrem Team. Nerdindustries wurden auch für die Entwicklung eines Wirbelsäulen-Scannersystems (basierend auf Infrarot-Technologie) für Deutschlands führendes orthopädisches Unternehmen an Bord geholt. Darüber hinaus entwickelten sie erstmals für ein renomiertes Unternehmen ein "sales tool" das mit virtueller Realität arbeitet.

 

Heute ist Nerdindustries eines der außergewöhnlichsten Geschäftsmodelle Deutschlands. Die einzigartige Kombination aus nutzerorientierter Innovation und technischem Know-how trifft auf die Spitzenprodukte der deutschen Marken. Unternehmen wie ADIDAS, Sennheiser, Europa-Park, AUDI, Villeroy & Boch, Vodafone, Philips, Red Bull und Volkswagen sind Teil der Klientel, um nur einige zu nennen.

 

WER DAHINTER STECKT

Die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft macht #dasmitmedien! Wir begleiten die digitale Transformation an der Schnittstelle von Content und Technologie. Mehr Infos rund um die weiteren Angebote und Leistungen unter www.nextMedia-Hamburg.de


INSTAGRAM

FACEBOOK

TWITTER



PARTNER

NEXTMEDIA.HAMBURG EMPEHLEN AUF

Newsletter

www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/
www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/