#dasmitmedien-Stimmen 2018 - NWX-Edition

Wir waren mit unserem mobilen Studio unterwegs und sprachen am 06. März mit Angelina Peipers (OTTO), Gero Hesse (TERRITORY EMBRACE), Felix Altmann (XING), Sabine Hockling (die Ratgeber),  York Scheunemann (Google Germany) und Anke Nehrenberg (Digital Media Women) auf der New Work Experience 2018 von XING über Trends, Chancen und Herausforderungen von Media Workern.

Social Media ist für den heutigen Media Worker nicht mehr wegzudenken – welche Rolle spielen soziale Netzwerke denn bei der Mitarbeiterrekrutierung, Frau Peipers?

Den richtigen Job für sich zu finden, ist nicht immer leicht. Any tips, Herr Hesse?

Wie XING eigentlich in puncto New Work aufgestellt ist und welche Maßnahmen angeboten werden:

Die Anforderungen an die Arbeitnehmer haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert und weiterentwickelt.  Wie muss der Arbeitnehmer heute denn sein, Frau Hockling?

Handy ausschalten: Ja, nein, vielleicht? Wie ist denn Ihre Meinung zur Generation „Always online“ und schalten Sie überhaupt noch Ihr Smartphone aus, Herr Scheunemann?

Anke, welche Learnings nimmst du von der XING New Work Experience 2018 mit? 

WER DAHINTER STECKT

Die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft macht #dasmitmedien! Wir begleiten die digitale Transformation an der Schnittstelle von Content und Technologie. Mehr Infos rund um die weiteren Angebote und Leistungen unter www.nextMedia-Hamburg.de


INSTAGRAM

FACEBOOK

TWITTER



PARTNER

NEXTMEDIA.HAMBURG EMPEHLEN AUF

Newsletter

www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/
www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/