#dasmitmedien Instagram Challenge – jetzt mitmachen und iPad gewinnen!

Ring frei zur Instagram Challenge von #dasmitmedien! In der Jury begrüßen wir Simon Fessler, Sebastian Timm und Carolin Neumann. Mitmachen lohnt sich: Den Gewinnern winken ein iPad und weitere attraktive Preise. Wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier!

„Samstags gehört Papi mir.“ Der ein oder andere erinnert sich noch an den Kampagnen-Slogan zur Einführung der 40-Stunden-Woche. Seitdem hat sich im Arbeitsalltag einiges getan. In Zeiten von Internet und Globalisierung haben sich die Anforderungen an Arbeitgeber aber auch Arbeitnehmer gewandelt. Gerade in der Medienwirtschaft ist mit der Digitalisierung eine neue Zeitrechnung angebrochen. Arbeitszeiten, -ort und auch die Tätigkeiten selbst haben sich grundlegend verändert. Nine-to-five? Vorbei. Statisch am Schreibtisch schuften? Vorbei. Und die Zeiten in denen Redakteure sich nur mit Texten befassen – genau – sind auch vorbei. Media Worker bestimmen die Branche – Journalisten oder Kreative in Werbeagenturen, aber auch Content-Experten der Digital Economy und in vermeintlich branchenfremden Unternehmen. Media Worker sitzen nämlich auch bei Beiersdorf, Airbus, Haspa oder der Otto Group. Dabei ist eine Vielzahl neuer Berufsbilder entstanden, bei denen neue Fähigkeiten und Qualifikationen gefragt sind und die sich ständig weiterentwickeln.

 

 

Wir möchten in einem konstruktiven Dialog mit allen Interessierten die Frage beantworten, wohin sich die Medienbranche in den nächsten Jahren entwickeln, wie sie sich neu erfinden wird und wie sie aktuell ganz konkret überhaupt aussieht. Und genau da kommt ihr ins Spiel: Ihr seid aufgerufen, uns euren Alltag zu zeigen. Macht mit bei unserer Instagram Challenge! Postet Fotos von euch, eurem Schreibtisch, beim Meeting, mit dem Agentur-Hund im Garten – zeigt uns, wie ihr arbeitet, was euren Job ausmacht oder was vielleicht ganz besonders ist. Kurz: Zeigt uns, wie es ist, #dasmitmedien zu machen.

 

 

Vom 11. September bis zum 23. Oktober 2017 könnt ihr unter dem Hashtag #dasmitmedien eure Fotos veröffentlichen. Unsere hochkarätige Jury (Simon Fessler, Sebastian Timm, Carolin Neumann) kürt die besten Einsendungen. Den ersten drei Plätzen winken bockstarke Preise. Für den Gewinner gibt es ein neues iPad, eine Sofortbildkamera von Polaroid erhält der Zweitplatzierte und über welovehh-Merchandise darf sich Platz drei freuen.

 


 

So sieht #dasmitmedien aus

unsere Jury

 

 

 

 

 

Simon Fessler ist freiberuflicher Fotograf und Filmproduzent. Gemeinsam mit Tobias Paul hat er als „Simon & Paul“ bereits eindrucksvoll die Elbphilharmonie in Szene gesetzt. Simon findet ihr bei Instagram unter @simonfessler

 

 

 

 

 

Sebastian Timm ist Social Media-Berater und Gründer von Digitalkonsulat, einer Agentur für digitales Marketing. Darüber hinaus betreibt Sebastian einen der erfolgreichsten Accounts mit Hamburg-Bezug: @welovehh.

 

 

 

 

 

Carolin Neumann ist Journalistin und Gründungsherausgeberin von finletter, dem führenden deutschen Newsletter für die Fintech-Branche. Sie hat die Digital Media Women mitgegründet. Dank ihres liebsten Instagram-Accounts  stillt sie als  @lomo_girl ihr Fernweh nach Australien mit tollen Bildern ihrer Wahlheimat Hamburg.

Was ihr sonst noch wissen müsst:

 

Im Laufe des Jahres, wird unser Instagram-Account @dasmitmedien von diversen kreativen Köpfen übernommen. Verpasst keinen „Takeover“ und behaltet unseren Kanal im Auge!

 

Teilnahmebedingungen für die Instagram Challenge findet ihr hier.

WER DAHINTER STECKT

Die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft macht #dasmitmedien! Wir begleiten die digitale Transformation an der Schnittstelle von Content und Technologie. Mehr Infos rund um die weiteren Angebote und Leistungen unter www.nextMedia-Hamburg.de


INSTAGRAM

FACEBOOK

TWITTER



PARTNER

NEXTMEDIA.HAMBURG EMPEHLEN AUF

Newsletter

www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/
www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/