#dasmitmedien kickoffevent

Event-Bilder #dasmitmedien
Media Worker? Die machen #dasmitmedien! Und so sieht das aus:

Am 22. Juni 2017 haben wir zum Kickoff von #dasmitmedien in den Handelskammer Innovations Campus geladen. Dutzende Media Worker trafen aufeinander, um mit uns über die Zukunft des Medienstandorts Hamburg zu diskutieren.

In den Breakout Sessions „New Work“, „New Trends“, „New Skills“ und „New Business“ sowie dem anschließenden Wrap up entwickelten wir spannende Thesen über die Entwicklung des Standorts sowie Wünsche und Bedürfnisse für die Hansestadt, um weiter die Medienmetropole in Deutschland und Europa zu bleiben. Als Speaker dabei: Anke Nehrenberg (Digital Media Women) und Henning Klein (Otto Group) zum Thema „New Work – Wie werden Media Worker arbeiten?“, Nico Lumma (Next Media Accelerator) und Egbert Wege (Deloitte) über „New Trends – Welche Innovationen kommen auf uns zu?“, Prof. Dr. Armin Rott (Hamburg Media School) und Mark Jäger (Product Designer/Consultant) sprachen zu „New Skills – Was müssen Media Worker können?“ und Daniel Budimann (Rocket Beans) und Roland Eisenbrand (Online Marketing Rockstars) widmeten sich „New Business – Wie werden Media Worker Geld verdienen?“. Moderiert wurde die Veranstaltung von Daniel Bröckerhoff (ZDF), der mit dem Interview vom Hamburger Senator für Kultur und Medien, Dr. Carsten Brosda, den Startschuss für Veranstaltung und Kampagne gab.

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich mit unserer Dia-Show den Abend jetzt aufs Sofa holen.

WER DAHINTER STECKT

Die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft macht #dasmitmedien! Wir begleiten die digitale Transformation an der Schnittstelle von Content und Technologie. Mehr Infos rund um die weiteren Angebote und Leistungen unter www.nextMedia-Hamburg.de


INSTAGRAM

FACEBOOK

TWITTER



PARTNER

NEXTMEDIA.HAMBURG EMPEHLEN AUF

Newsletter

www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/
www.nextmedia-hamburg.de/registrierung/